Flughafen München: Nils Schirmer ist neuer Einkaufsleiter der eurotrade Flughafen Handels GmbH

Werbung
Foto: Flughafen München GmbH

Nils Schirmer leitet den Einkauf der eurotrade, der Retailtochter des Airports. In dieser Position verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Einkaufsportfolios, das Daten-Management, die Beschaffung und Disposition bestehender Shops und Boutique-Konzepte am 5-Star-Airport. Er berichtet direkt an Christian Wallner, einen der beiden Geschäftsführer der eurotrade Handels GmbH.

Nils Schirmer blickt auf eine langjährige Laufbahn im Handel zurück: Er kommt von Europas größtem Duty Free-Händler, Gebr. Heinemann, wo er seit 2011 in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Bereichsleiter operativer Einkauf. Zuvor war der gebürtige Pinneberger beim US-amerikanischen Bürobedarf-Anbieter Staples insgesamt zwölf Jahre in Hamburg tätig: Sieben Jahre davon verantwortete Schirmer unter anderem als (Senior) Category Manager die europäische Sortimentsgestaltung für den deutschen Markt.

Werbung

Christian Wallner, Geschäftsführer der eurotrade Flughafen Handels GmbH: „Mit Nils Schirmer haben wir einen erfahrenen Experten für unseren Einkauf gewonnen. Durch seine langjährige Expertise und sein umfassendes Branchen-Know-how bringt er die besten Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte der eurotrade fortzuschreiben.“

Die 1973 gegründete eurotrade Flughafen München Handels GmbH ist eine 100-prozentige Retailtochter der Flughafen München GmbH. Mit insgesamt 1.130 Mitarbeitern betreibt die eurotrade rund 70 Prozent aller Retaileinheiten mit etwa 14.000 Quadratmetern Handelsfläche am Flughafen München sowie einen Duty Free Shop am Standort Friedrichshafen. In 64 Shopeinheiten – Eigen- und Franchisekonzepten – präsentiert die eurotrade Besuchern und Passagieren hochwertige sowie regionale Produkte nationaler und internationaler Marken. Mit individuellen Handelskonzepten gestaltet das Unternehmen maßgeblich die Erlebnis- und Einkaufswelt am Flughafen München.

Quelle: PM Flughafen München

Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort