Flughafen München: Neuer Finanz- und Nachhaltigkeitsbericht ist da

Werbung
Foto: Bildarchiv Flughafen München

38,7 Millionen Fluggäste sorgten im vergangenen Jahr für einen neuen Passagierrekord am Münchner Flughafen. Der Anstieg der Passagierzahlen korrespondiert mit dem wirtschaftlichen Erfolg der Flughafen München GmbH, die im Geschäftsjahr 2013 bei einem Umsatz in Höhe von knapp 1,2 Milliarden Euro ein positives Jahresergebnis von rund 100 Millionen Euro erzielte. Verkehrszahlen, Finanzergebnisse und weitere wichtige Daten zur Entwicklung des Münchner Flughafens sind jetzt im aktuellen Jahresbericht der FMG nachzulesen.
Die Flughafen München GmbH (FMG) legt bereits zum vierten Mal einen „Integrierten Bericht“ vor, der die Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer zentralen Unternehmenspublikation vereint. Die neue Marke des Flughafens München steht im Mittelpunkt von „Perspektiven 2013“. Dies zeigt sich sowohl in den Inhalten als auch in der Bildsprache des Berichts. Der Markenkern „Verbindung leben“ passt dabei hervorragend zu dem Anspruch der integrierten Berichterstattung, alle für die Flughafenhafenentwicklung relevanten Themen und Kennzahlen ausgewogen miteinander zu verbinden. Der Konzernlagebericht, der die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens dokumentiert, wurde erstmals nach dem Deutschen Rechnungslegungsstandard Nr. 20 erstellt. Neben den Wirtschaftsdaten enthält der Bericht auch aktuelle Daten und Informationen zu anderen wichtigen Handlungsfeldern wie etwa der Servicequalität des Airports, den Maßnahmen zur CO2-Reduzierung und der Mitarbeiterbindung.

Quelle: PM Flughafen München