Flughafen Lübeck ist pleite – Betreiber stellt Insolvenzantrag

Werbung
Wizz Air war ist in diesem Jahr die einzige Airline am Flughafen Lübeck – Foto: Bildarchiv Airbus

Der Flughafen Lübeck ist schon wieder pleite. Am heutigen Mittwoch, den 30. September 2015 hat einer der beiden Geschäftsführer der PuRen Germany GmbH – Herr Dr. Peter Steppe – beim Amtsgericht Lübeck einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft gestellt, teilte der Airport am Nachmittag mit.

Die PuRen Germany GmbH betreibt seit 01. August 2014 den Lübeck Airport. Geschäftsführender Gesellschafter ist der chinesische Geschäftsmann Herr Yongqiang Chen.
In der Medienmitteilung des Airports heißt es: „Leider hat sich das seit einiger Zeit auf Talfahrt befindliche Wirtschaftswachstum in der Volksrepublik China nun auch auf den norddeutschen Flughafen ausgewirkt.“

Es ist bereits die dritte Insolvenz des Airports innerhalb 10 Jahren. Details hier.

Schon Ende August wurde über finanzielle Situation der Flughafenbetreibergesellschaft spekuliert. Löhne wurden nicht gezahlt, Pachtgebühren nicht beglichen und das teils unüberschaubare Firmenkonstrukt  verkauft. Alle Details finden Sie hier.

Quelle: Flughafen Lübeck und airportzentrale.de

Eine Antwort zu “Flughafen Lübeck ist pleite – Betreiber stellt Insolvenzantrag”

  1. Oliver Pritzkow sagt:

    Wieso wundert mich das nicht? Wieder so ein windiger Geschäftsmann und die Bürgerschaft hat sich wieder reinlegen lassen.