Flughafen Köln/Bonn: Neuer Geschäftsführer nimmt Arbeit auf

Werbung
Foto: Flughafen Köln/Bonn

Torsten Schrank hat heute seine Tätigkeit bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH als neuer Geschäftsführer aufgenommen. Der 44-Jährige wird künftig als CFO (Chief Financial Officer) die Bereiche Finanzen, Personal, Infrastruktur und Informationstechnik verantworten.

„Ich freue mich sehr auf die neue, spannende Aufgabe. Mit meiner Erfahrung möchte ich dazu beitragen, gemeinsam mit meinem Geschäftsführer-Kollegen Johan Vanneste und dem gesamten Team den Flughafen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Torsten Schrank an seinem ersten Arbeitstag.

„Mit Torsten Schrank konnten wir einen sehr erfahrenen, kompetenten Kollegen für unseren Airport gewinnen, der über einen ausgeprägten kaufmännischen Hintergrund verfügt. Ich freue mich auch sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Torsten Schrank war zuvor mehr als 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen und Führungspositionen am Flughafen München tätig. Dort leitete er unter anderem das Konzern-Controlling sowie das Beteiligungsmanagement und war auch maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung eines unternehmensweiten Programms zur Ergebnisverbesserung verantwortlich. Darüber hinaus war der gebürtige Kölner mit der Planung und Realisierung von Infrastrukturmaßnahmen betraut, etwa dem neuen „Satelliten-Terminal“.

Quelle: PM Flughafen Köln/Bonn