Flughafen Hamburg: Vueling-Verbindung nach Málaga steht

Werbung
Vueling A320 take off Foto: Bildarchiv Vueling

Pünktlich zu den anstehenden Sommerferien nimmt Vueling ihre dritte Verbindung von Hamburg auf. Am heutigen Dienstag, den 18. Juni 2013, fliegt die spanische Airline erstmals Málaga an – nach Barcelona und Florenz die dritte Strecke, die Vueling in Hamburg anbietet. Málaga wird drei Mal wöchentlich bedient. Eingesetzt werden Maschinen vom Typ Airbus A320. Bisher wurden Flüge von Hamburg nach Málaga lediglich von airberlin angeboten.

„Wir begrüßen das Engagement von Vueling am Hamburg Airport sehr. Spanische Ziele bieten enormes Potenzial – gerade für günstige Qualitätsflüge wie man sie von Vueling kennt. Wir sind sicher, dass die Verbindung gut angenommen wird“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

„Der kontinuierliche Ausbau der Strecken ab Deutschland findet im Rahmen unserer aktuellen Expansionspläne in Europa statt – mit dieser Wachstumsstrategie verstärken wir kontinuierlich unsere Position in den für uns relevanten Märkten. Daher freuen wir uns sehr, nun neben Barcelona und Florenz mit Málaga drei attraktive Destinationen ab Hamburg anbieten zu können“, so Dr. Julio Rodriguez, CCO von Vueling.

Die Flugtage und -zeiten sind:
Hamburg-Málaga
– Dienstag, Donnerstag, Samstag
– Abflug: 19:30 Uhr
– Ankunft: 22:55 Uhr

Málaga-Hamburg
– Dienstag, Donnerstag, Samstag
– Abflug: 15:35 Uhr
– Ankunft: 18:55 Uhr

Quelle: PM Flughafen Hamburg