Flughafen Hamburg: G20-Gipfel sorgt für Verkehrschaos

Werbung
Foto: Simon Pannock

Die An- und Abreise zum Hamburg Airport ist während des G20-Gipfels mit dem Pkw nur stark eingeschränkt möglich.Verantwortlich dafür sind polizeiliche Straßensperrungen und die daraus resultierenden Verkehrsbehinderungen. Der Flughafen rät Passagieren und Abholern in einer Medienmitteilung dringend, vom 6. bis 9. Juli 2017 die S-Bahn-Linie S1 zur An- und Abreise zu nutzen.

Die S-Bahn-Linie S1 fährt in der Hauptreisezeit alle 10 Minuten vom Hamburg Airport zum Hauptbahnhof und weiter nach Altona/Blankenese sowie entsprechend zurück. Die Fahrtzeit zwischen dem Flughafen und der Innenstadt beträgt ca. 25 Minuten.

Zusätzlich zu den planmäßigen Fahrten werden im Rahmen des G20-Gipfels die Abfahrten ab Hamburg Airport am 7., 8. und 9. Juli von 0:13 Uhr bis 1:33 Uhr verlängert. Die S-Bahn-Linie S1 fährt dann im 20-Minuten-Takt zum Hauptbahnhof und bis Altona.

Am 7., 8. und 9. Juli gibt es zudem zusätzliche Frühfahrten von Altona zum Hamburg Airport um 3:11 und 3:31 Uhr. Die Ankunft am Flughafen ist dann um 3:49 Uhr bzw. 4:09 Uhr.

Am Hamburger Airport sind bereits am Donnerstag zahlreiche Regierungschefs angekommen, u.a. auch US-Präsident Donald Trump mit der Air Force One. Der Flugbetrieb läuft weitestgehend normal.

Quelle: PM Flughafen Hamburg