Flughafen Frankfurt-Hahn versteigert Autos die „vergessen“ wurden

Werbung
Diese Fahrzeuge werden versteigert – Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn

Immer wieder kommt es vor, dass Urlaubsreisende am Flughafen Frankfurt-Hahn parken, und dann ihr Auto nicht wieder abholen. Jetzt hat sich der Airport entschieden, die Fahrzeuge erstmals öffentlich zu versteigern. Am Samstag, 9.Mai 2015, kommen sie „unter den Hammer“.

In einer langen Reihe stehen die Autos auf dem Parkplatz. Ordentlich aufgereiht warten sie darauf, einen neuen Besitzer zu bekommen. Denn ihre Halter haben sie einfach auf den Parkplätzen des Flughafens Frankfurt-Hahn stehengelassen. Nun sollen die Wagen versteigert werden: Am Samstag, 9. Mai, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich die Autos anzuschauen und auf sie zu bieten.

Los geht es an besagtem Tag um 10 Uhr, Besucher können sich dann zunächst ein Bild machen von den angebotenen Autos. 13 Fahrzeuge stehen zur Auswahl. Ältere Modelle sind darunter, aber auch neuere Wagen, unter anderem von BMW, Audi und Ford. Um 12 Uhr geht dann die Versteigerung los, die ein öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator durchführen wird. Besucher können bei der Auktion sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.

Mehr Veranstaltungstipps gibt es im Veranstaltungskalender auf airportzentrale.de

Quelle: PM Flughafen Frankfurt-Hahn

5 Antworten zu “Flughafen Frankfurt-Hahn versteigert Autos die „vergessen“ wurden”

  1. Joachim Fuchs sagt:

    Wie sind die Versteigerungsbedingungen ? Bargeld ? Abholung bis ? Gibt es eine Übersicht über die zu versteigernden Fahrzeuge ( Modell ) ?

  2. Mark sagt:

    Bei den meisten Autoversteigerungen muß mit Bargeld gezahlt werden und das Fahrzeug muss sofort mitgenommen werden. Am Airport mußt du bestimmt auch sofort zahlen, kannst aber sicherlich ein Abholdatum vereinbaren.

  3. Tom sagt:

    Ich sehe noch ein Problem. Werden die Autos ohne Papiere, Schlüssel versteigert? Wenn ich im Parkhaus parke, lege ich nicht zwingend die Papiere und Schlüssel ins Handschuhfach…

  4. Alex sagt:

    Wo findet die Versteigerung denn genau statt?

  5. Jonas sagt:

    Papiere wid es wohl geben. Du bist ja Eigentümer des Fahrzeugs. Mit dem Schlüssel könnte es aber schwer bzw. teuer werden.