Flughafen Düsseldorf: Weihnachtsferien bringen 1 Mio. Passagiere

Werbung
Flughafen Düsseldorf aus der Vogelperspektive Foto: Flughafen Düsseldorf

Alle Jahre wieder starten vom Düsseldorfer Airport Reisende in ihren Weihnachtsurlaub. Viele Passagiere zieht es in die Wärme, zahlreiche Fluggäste besuchen ihre Familien an anderen Orten der Welt oder wollen einfach nur dem Weihnachtstrubel entfliehen. Der Düsseldorfer Flughafen rechnet zum Jahresende mit knapp einer Million Passagieren in den Ferien. Rund 8.600 Starts und Landungen werden erwartet.

Mit dieser Prognose liegt NRWs größter Airport rund 25 Prozent bei den Fluggästen und über 30 Prozent bei den Flugbewegungen über den Vorjahreswerten. Das zeigt: Ein Jahr nach dem Aus der Air Berlin hält der Winterflugplan mit 140 Zielen wieder ein umfangreiches Streckenangebot bereit. Allein am ersten Ferienwochenende werden voraussichtlich rund 186.000 Fluggäste und knapp 1.600 Flugbewegungen erwartet. Der passagierstärkste Tag wird laut Prognose der letzte Feriensonntag, 6. Januar 2019, mit rund 68.000 Passagieren sein.

Werbung

Bei den beliebtesten Reisezielen in den Weihnachtsferien rangieren die Kanaren und die Türkei ganz weit oben. Auf der Fernstrecke sind Dubai, Abu Dhabi, Bangkok sowie Sonnenziele in der Karibik und Florida besonders gefragt. Auch bekannte Metropolen wie London, Wien, Paris, Madrid und New York locken in diesem Winter viele Reisende zu einem Städtetrip ab Düsseldorf.

Wer die Weihnachtstage am liebsten in der Heimat verbringt, für den ist der Flughafen selbst ein attraktives Reiseziel. Im Terminal laden die Shops und Restaurants zum Stöbern und Verweilen ein. Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, der kann sich im festlich dekorierten Weihnachtsshop inspirieren lassen. Dort finden sich zahlreiche Geschenkideen für alle Altersklassen und jeden Geldbeutel. Noch bis zum 24. Dezember sind diese in den Shops mit attraktiven Rabatten erhältlich. Gut zu wissen: Auch an Heiligabend, dem ersten und zweiten Feiertag, an Silvester und an Neujahr bleiben die Geschäfte und Restaurants geöffnet.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf

Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort