Flughafen Düsseldorf: Lars Mosdorf wird dritter Chef am Airport

Werbung

Der Aufsichtsrat der Flughafen Düsseldorf GmbH hat am Freitag Herrn Lars Mosdorf zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Lars Mosdorf komplettiert somit neben Thomas Schnalke (Vorsitzender der Geschäftsführung) sowie Michael Hanné (Geschäftsführer und Arbeitsdirektor) das Airport-Management und zeichnet zukünftig für die kaufmännischen Bereiche und die IT verantwortlich. Der 39-Jährige tritt sein Amt am 1. Januar 2020 an und folgt auf Dr. Martin Kirchner-Anzinger, der Ende Juni das Unternehmen verlassen hatte.

Lars Mosdorf ist seit 2017 Chief Financial Officer (CFO) und stellvertretender Generaldirektor des Pulkovo Airports im russischen Sankt Petersburg. Pulkovo zählt mit rund 20 Millionen Passagieren zu den größten Flughäfen des Landes. Von 2006 bis 2017 bekleidete er verschiedene kaufmännische Positionen bei der Fraport AG, zuletzt als Bereichsleiter Wirtschaftliche Steuerung im Segment Aviation. Lars Mosdorf studierte in Konstanz, Paris und Shanghai Verwaltungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Management und hält zudem einen Executive MBA an der Goethe Business School Frankfurt.

Im Namen des Aufsichtsrates erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Rolf Pohlig: „Ich freue mich, dass wir mit Lars Mosdorf einen sehr qualifizierten Manager mit langjähriger Erfahrung in der Flughafenbranche gewinnen konnten. Ich wünsche Herrn Mosdorf viel Erfolg und bin mir sicher, dass er die Geschäftsführung um Thomas Schnalke und Michael Hanné optimal ergänzen wird, um die Position des Flughafens Düsseldorf als Nordrhein-Westfalens Tor zur Welt weiter zu stärken.“

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf