Flughafen Düsseldorf: Hugo Junkers Lounge umgestaltet

Werbung
Foto: Foto Flughafen Düsseldorf

Der Düsseldorfer Airport hat seine Hugo Junkers Lounge in Flugsteig B umgestaltet und um eine komplette Ebene vergrößert. Nach umfassenden Baumaßnahmen ist die Lounge nun noch komfortabler. Passagieren stehen insgesamt 800 Quadratmeter zur Verfügung – 500 Quadratmeter auf der unteren und 300 Quadratmeter auf der oberen Ebene. Auf dieser Fläche finden rund 290 Gäste Platz – von den meisten Sitzgelegenheiten aus lässt sich der Blick aufs Vorfeld genießen.

Auf der neuen, oberen Ebene sind moderne, helle Blau- und Grautöne mit hochwertigen Ledersitzen sowie einladenden Holzmöbeln kombiniert und heißen die Reisenden willkommen. Auf der unteren Ebene gibt die nun kompakte und zusammenhängende Lounge-Fläche das Gefühl von Weitläufigkeit. Über den Gastraum hinaus ist der Empfangsbereich großzügiger gestaltet worden. Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan: Die Küche wurde nach oben verlegt und den neuesten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf Hygiene und Arbeitsabläufe, angepasst.

Als sogenannte Common User Lounge ist die Hugo Junkers Lounge allen abfliegenden Passagieren für ein Entgelt von 25 Euro zugänglich. Darüber hinaus nutzen verschiedene Airlines und Veranstalter die Einrichtung für ihre Kunden. Die Lounge ist täglich von 5:15 bis 21:00 Uhr geöffnet und bietet neben Getränken und Snacks auch kostenfreies WLAN, TV, internationale Zeitungen und Zeitschriften, ein Internet-Terminal und Duschmöglichkeiten.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf