Flughafen Düsseldorf: Condor baut Angebot deutlich aus – zweitgrößte Airline am Airport

Werbung
Foto: Condor

Die Fluggesellschaft Condor wird ihr Flugangebot am Düsseldorfer Airport deutlich ausweiten und ihre bisher vier stationierten Maschinen auf insgesamt neun Flugzeuge vom Typ A320, A321 und B757-300 aufstocken. Mit einem Zuwachs von 13 neuen Condor-Zielen im Sommer wird der Ferienflieger dann mit insgesamt 35 Destinationen im Angebot und rund 120 wöchentlichen Abflügen die zweitgrößte Airline in NRWs Landeshauptstadt. Auf 16 Verbindungen erhöht die Condor die Frequenzen.

Im Sommerflugplan geht es neu mit Condor von Düsseldorf aus nach Sylt, Sitia auf Kreta, Kalamata, Thessaloniki und Zakynthos in Griechenland. Ebenfalls neu im Flugplan sind Burgas in Bulgarien und Split in Kroatien, Monastir sowie Djerba in Tunesien und drei Ziele in Italien mit Catania und Lamezia Terme sowie Olbia auf Sardinien. Neu wird im Sommer auch das kanarische Wanderparadies La Palma angebunden.

Viele Flugziele, die im Sommer 2017 bereits aus Düsseldorf bedient wurden, werden diesen Sommer noch öfter angeflogen. So erhöhen sich die Verbindungen auf die Kanarischen Inseln Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa, die Baleareninsel Mallorca und Funchal auf Madeira. Auch Griechenland wird noch besser erreichbar, mit zusätzlichen Flügen nach Korfu, Chania, Heraklion, Kos, Kavala, Lefkas und Rhodos. Außerdem erweitert der Ferienflieger die Frequenzen nach Varna in Bulgarien, Antalya in der Türkei, Hurghada in Ägypten und Larnaka auf Zypern.

Noch mehr Karibik, noch mehr Düsseldorf: Für den Winter 2018/19 kündigt der Ferienflieger im Zuge seiner Wachstumsstrategie für ihre Basis am Rhein auch wieder Langstreckenflüge an. Passagiere können ab dem 3. November von hier aus nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik und nach Cancun in Mexiko in den Urlaub starten.

„Wir haben unser Angebot für den Sommer 2018 massiv erweitert, um unseren Kunden noch mehr Auswahl zu bieten“, so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung von Condor. „Das Wachstum in Düsseldorf ergänzt unser Angebot ideal und macht uns dort zur klaren neuen Nummer Zwei. Darüber hinaus ist es toll, dass wir im Winter neben Frankfurt und München auch Langstrecke ab Düsseldorf anbieten werden. So können Reisende aus dem Rheinland noch bequemer in den Urlaub starten.“

„Die Entscheidung der Condor, ihr Angebot in Düsseldorf deutlich auszubauen, ist eine weitere sehr gute Nachricht für die gesamte Rhein-Ruhr-Region. Mit der Stationierung von insgesamt neun Flugzeugen etabliert sich Condor als zweitgrößte Airline in Düsseldorf. Sie leistet damit vor allem im wichtigen touristischen Segment einen bedeutenden Beitrag, die durch den Marktaustritt der Air Berlin entstandene Lücke innerhalb weniger Monate zu schließen. Das zukünftige Engagement der Condor in Düsseldorf ist dabei sowohl Ausdruck der hohen Nachfrage als auch des wachsenden Mobilitätsbedürfnisses der Menschen. Gleichzeitig sichert die Entscheidung zahlreiche Arbeitsplätze in der Region“, so Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Airports.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf