Flughafen Dresden: 3. August – Kindernachtskaten

Werbung
Tower der Deutschen Flugsicherung (DFS), im Hintergrund das Flughafen Dresden Terminal Foto: Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

Der Flughafen Dresden International ist an diesem Freitag, 3. August, zum ersten Mal Austragungsort des beliebten Kindernachtskatens. Ehe um 19 Uhr der Startschuss für die spannende Skate-Tour fällt, gibt es – auch für Nicht-Skater – ein Vorprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Musikmobil mit den DJs Burki und Buschi. Professionelle Lehrer von skate@school und „Rollerkids“ trainieren mit den Kindern, zeigen ihnen Tricks und Spiele auf Skates. Das Maskottchen „Porti“ vom neuen Indoor-Spielplatz „Playport Dresden“, der von 16:30 Uhr bis 19 Uhr alle Teilnehmer und Gäste zum Gratis-Spielen einlädt, wird mit den Kindern singen. Außerdem präsentieren sich die Flughafenfeuerwehr und die Fahrbibliothek. Die Teilnahme am Kindernachtskaten ist frei. Das Parken auf dem Parkplatz P4 kostet pauschal 1 Euro (nur für Teilnehmer dieser Veranstaltung).

Das Rahmenprogramm findet ab 17 Uhr vor dem ehemaligen Terminal 2 statt, in dem sich der „Playport Dresden“ (täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet) befindet. Dort startet um 19 Uhr auch die Inlineskater-Runde. Die Polizei sorgt für die Sicherheit der Kinder. Sanitäter sind vor Ort. Für Erfrischungsgetränke und Snacks sorgt der Playport (kostenpflichtig).

Der Parkplatz P4 wird speziell für die Teilnehmer des Kindernachtskatens von 16:30 bis 21 Uhr geöffnet. Er befindet sich hinter dem Gebäude der Flughafenverwaltung. Wer mit dem ÖPNV anreisen möchte, nutzt die S-Bahn-Linie 2, die Buslinie 80 oder die Straßenbahnlinie 7 in Kombination mit der Buslinie 77.

Bei Regen muss das Kindernachtskaten ausfallen. Das Gratis-Angebot des Playport Dresden kann bei schlechtem Wetter dennoch genutzt werden. Wir bitten alle Teilnehmer, auf entsprechende Hinweise im Internet zu achten.

Kurzporträt Flughafen Dresden GmbH
Die Flughafen Dresden GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2011 wurden 1.921.633 Fluggäste und 35.087 Flugzeugbewegungen registriert. Das Einzugsgebiet des Flughafens Dresden International – der Flughafen der kurzen Wege – umfasst Sachsen, Südbrandenburg, Nordböhmen in der Tschechischen Republik und Niederschlesien in Polen.

Quelle: Pressemitteilung der Flughafen Dresden GmbH