Flughafen Dortmund: Laudamotion fliegt ab März nach Wien

Werbung
Foto: Judith Pannock / airportzentrale.de

Laudamotion fliegt ab dem 29. März 2020 täglich vom Dortmund Airport nach Wien. Die österreichische Airline ergänzt damit ab dem Sommerflugplan 2020 das Angebot der Wizz Air auf der Strecke. Wien gehört bereits jetzt zu den beliebtesten Destinationen ab Dortmund. In den ersten neun Monaten in 2019 nutzten knapp 81.000 Fluggäste die Direktverbindung.

Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing & Sales am Dortmund Airport, sagt zur Ankündigung der Fluggesellschaft künftig ab Dortmund zu fliegen: „Wir freuen uns, dass wir mit Laudamotion eine neue Airline in Dortmund begrüßen dürfen. Das macht deutlich, dass der Dortmunder Flughafen nicht nur bei Reisenden, sondern auch bei Airlines an Attraktivität gewinnt. Das Angebot von Laudamotion ist eine gute Ergänzung zu der bereits bestehenden Verbindung der Wizz Air nach Wien.“

Die österreichische Hauptstadt ist eine der attraktivsten Metropolen in Europa und bietet neben dem Stephansdom, der Spanischen Hofreitschule oder dem Schloss Schönbrunn eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten.

Quelle: PM Flughafen Dortmund