Flughafen Brüssel will 10.000 neue Jobs schaffen

Werbung
Foto: Bildschirmfoto

Als Jobmoter für die Region Brüssel sieht sich der Flughafen Brüssel. Dies zumindest berichtet das belgische Magazin deredactie.be. Bis 2023 sollen 10.000 neue Jobs entstehen, hat der CEO des Airports dem Magazin in einem Interview verraten. Dabei geht der Airport von einem Wachstum von 2,50 bis 3,00 Prozent pro Jahr aus. In den letzten Jahren wurden rund 460 Millionen Euro am Flughafen Brüssel-Zaventem verbaut. Bis 2020 sollen noch einmal für Infrastrukturmaßnahmen weitere 200 Millionen Euro investiert werden.

Der Flughafen Brüssel-Zaventem liegt rund 12 Kilometer nördlich von Brüssel und zählt jährlich 19 Millionen Passagiere. Derzeit sind rund 20.000 Menschen am Flughafen beschäftigt. Mit diesen Fakten zählt der Airport zu den 25 größten Flughäfen in ganz Europa.

Werbung

Quelle: airportzentrale.de & deredactie.be

Schlagwörter: ,