Flughafen Bremen hat jetzt einen Picknick-Platz für Radler

Werbung
Foto: Flughafen Bremen

Flugzeugen beim Starten und Landen zu zuschauen, ist für Groß und Klein ein echtes Highlight. Bislang konnte man am City Airport Bremen diese Attraktion entweder von der Besucherterrasse aus beobachten oder alternativ vom Ochtumdeich. Flugzeug-Begeisterte dürfen sich nun freuen: Der Aussichts- und Treffpunkt am Ochtumdeich wurde zu einem Picknickplatz umgestaltet und erstrahlt jetzt im neuen Look.

Nahe der Kladdinger Straße, direkt zwischen Fahrradweg und Flugplatz liegt der neue angelegte Picknickplatz am Ochtumdeich – mit bester Aussicht auf den Flughafen und die Piste. Der Platz ist für Spaziergänger und Fahrradfahrer gut zugängig. Eine gepflasterte Fläche mit zwei Tischgarnituren und einer Einzelbank laden Anwohner, vorbeikommende Radler und Spaziergänger, Familien und natürlich alle Flugzeug-Freunde zum Picknicken und Beobachten ein. Zudem gibt eine Informationstafel einen anschaulichen Überblick über den City Airport Bremen, den Flugplatz und die Umgebung. Ein idealer Ausflugsplatz in einer einmaligen Umgebung. Hier erlebt man einerseits das spannende Geschehen auf dem Flugplatz und kann anderseits gleichzeitig die entspannende Natur genießen. Für ein Picknick ist es im Augenblick noch etwas kühl, aber richtige Flugzeug-Fans lassen sich von den Temperaturen bekanntlich nicht abschrecken.

Quelle: PM Flughafen Bremen