Flughafen Bremen: Ab Juni mit Eurolot nach Danzig – die „Perle an der Ostsee“ und Partnerstadt Bremens

Werbung
Flottenerneuerung und Expansion: Die polnische Eurolot vollzieht einen Flottenwechsel von ATR zu Bombardier. Auf dem Foto: Bombardier Q400 NextGen in der Bemalung der Eurolot. Foto: Bildarchiv Eurolot

Eine weitere neue Fluggesellschaft geht in Bremen an den Start − ab Juni verbindet die polnische Fluggesellschaft Eurolot Bremen mit einer der attraktivsten Städte Polens und langjährigen Partnerstadt: Danzig. Ab 6. Juni 2012 geht es drei Mal wöchentlich von Bremen nach Danzig. Montags und mittwochs starten die Flüge um 15.10 Uhr vom Neuenlander Feld in Bremen und landen um 16.50 Uhr in Danzig. Freitags startet der Flug um 16.00 Uhr in Bremen und landet um 18:00 Uhr in Danzig. Von Danzig aus fliegt Eurolot montags und mittwochs um 13.00 nach Bremen mit Ankunft um 14.40 Uhr. Freitags fliegt Eurolot um 13.30 Uhr nach Bremen mit Ankunft um 15.30 Uhr. Bedient wird die Strecke anfangs mit zwei Flugzeugtypen von ATR und Bombardier, später werden nur die neuen und modernen Flugzeuge vom Typ Bombardier Q400 Next Gen zum Einsatz kommen. Wer also Lust auf erholsamen Ostsee-Urlaub hat oder bei einer Städtereise die Kultur einer über 1000 Jahre alten Hansestadt erleben möchte, sollte sich schnell ein Flugticket sichern. Denn: Die neue Strecke ab Bremen ist ab sofort auf der Internetseite von Eurolot buchbar.

Florian Kruse, Director Sales am Flughafen Bremen, freut sich über die neu gewonnene Airline: „Wir freuen uns sehr über den Start der Eurolot in Bremen und begrüßen unseren neuen Airlinepartner an der Weser. Danzig ist ein hochattraktives Reiseziel und zugleich Zentrum für Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Mit der schnellen und komfortablen Flugverbindung wird Bremens Städtepartnerschaft mit der wachstumsstarken Region Danzig weiter gestärkt.“

Auch Mariusz Dabrowski, Präsident und Chief Executive Officer der Eurolot SA, sieht in der neuen Verbindung viel Potenzial: „Ich freue mich sehr, dass wir nicht nur zwei Nachbarländer, sondern auch zwei Städte, die viel gemeinsam haben, miteinander verbinden. Da wir in Kürze einen Flottenwechsel von ATR zu Bombardier vollziehen, werden brandneue Flugzeuge des Typs Q400 NextGen zum Einsatz kommen. Unsere Fluggäste werden noch mehr Komfort genießen. Ob Reisebüros oder Hotels, Business- oder Urlaubsfluggäste – ab Juni haben sie die Möglichkeit, den neuen Service zu nutzen. Ganz sicher ist: Es lohnt sich, Danzig kennen zu lernen und nicht nur einmal hin und zurück zu fliegen.“

Danzig, gern auch die „Perle an der Ostsee“ genannt, ist eine der schönsten Städte Polens und lockt mit wunderschönen Bauwerken − sei es die Bernsteingalerie in der mittelalterlichen Rechtsstadt, die Brotbänkengasse mit ihren charakteristischen Häusern oder die Marienkirche, eine der größten Kirchen der Welt.

Über Eurolot

Eurolot ist eine polnische Regionalfluggesellschaft mit Basis in Warschau und fliegt vor allem Ziele im Inland und in Osteuropa an. Sie steuert aber auch Wien und Berlin, Frankfurt und München sowie – ganz neu – Bremen an. Die Flotte besteht derzeit aus 14 Flugzeugen des Typs ATR 42 und ATR 72. Sie werden seit April durch die schnelleren, effizienteren Bombardier Q400 ersetzt. In diesem Jahr werden acht der neuen Flugzeuge ausgeliefert, weitere 12 werden folgen. Die Fluggesellschaft gehört zu 62 Prozent dem polnischen Staat und zu 38 Prozent der Nationalairline LOT.

Quelle: PM Flughafen Bremen GmbH

Eine Antwort zu “Flughafen Bremen: Ab Juni mit Eurolot nach Danzig – die „Perle an der Ostsee“ und Partnerstadt Bremens”

  1. Jan J. sagt:

    Hallo,

    das ist wie ich finden ein tolle Nachricht. Mit den neuen Verbindungen wird die Stadt Bremen noch attraktiver.

    Es wird sich zeigen, wie es angenommen wird. Ich persönlich, bin wie gesagt, guter Dinge

    LG Jan