Flugbegleiter streiken auch am Donnerstag – Arbeitsgericht gibt grünes Licht

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Der Fluglotsenstreik bei der Lufthansa geht auch am Donnerstag (12.11.2015) weiter. Das Arbeitsgericht Düsseldorf hat den Flugbegleitern grünes Licht für einen weiteren Streik am Standort Düsseldorf gegeben. Eine Klage der Lufthansa, den Streik (wie auch schon am Dienstag) zu beenden, wurde zurückgewiesen. Zwar hat das Gericht der Lufthansa zugestimmt, dass die Gründe der Gewerkschaft UFO sehr allgemein gehalten wurden, dies sei aber nicht rechtswidrig, argumentierte das Gericht. Mit diesem Urteil können die Flugbegleiter ihren Streik wie geplant bis Freitag durchziehen.

Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag werden die Flugbegleiter die Standorte Frankfurt, Düsseldorf und München komplett bestreiken. Die Lufthansa erwartet täglich mehr als 900 Flugausfälle.