Flugahfen Bremen: Elmar Kleinert ist ab sofort neuer Geschäftsführer

Werbung
Foto: Flughafen Bremen

Die Flughafen Bremen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Elmar Kleinert. Am 1. Juli hat er offiziell seinen Posten am Bremen Airport angetreten. „Ich freue mich auf meine Aufgaben am Bremen Airport, auf die neuen Mitarbeiter und natürlich auch auf die Stadt Bremen“, sagt Kleinert. „Am Anfang gibt es jetzt viel zu tun für mich: es gilt die Mitarbeiter kennenzulernen, sehen, wie der Status Quo und wie der Flughafen aufgestellt ist und natürlich ich werde mir die Abläufe zeigen lassen. Dazu werde ich Gespräche mit den Mitarbeitern der einzelnen Bereiche am Flughafen führen. Das werden sehr spannende erste Wochen in Bremen werden.“

Zur Person Elmar Kleinert

Elmar Kleinert ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur und ist seit Jahren in der Airline-Branche zu Hause. Er begann seine Laufbahn 1990 als Leiter des Verkehrsbereiches der Deutschen Lufthansa am Flughafen Stuttgart. Von dort ging es über den Flughafen Hannover dann nach Berlin als Geschäftsfeldleiter Aviation.

Kleinert hat bis zu seinem Wechsel nach Bremen seit 2013 die Geschäftsleitung Operation bei der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg inne und war zuständig für die Flughäfen Schönefeld und Tegel. Dort schaffte er es in den vergangenen Jahren die begrenzten Kapazitäten der beiden Flughäfen mit den wachsenden Fluggastzahlen in Einklang zu bringen. Davor war der gebürtige Paderborner von 2009 bis 2013 CEO des Flughafens Paderborn/Lippstadt.

Quelle: PM Flughafen Bremen