Eurowings startet von sechs Airports in Richtung Mallorca

Werbung
Foto: Pannock/airportzentrale.de

Eurowings startete am Samstag, 8. April 2017, fünf neue Sommerstrecken zwischen deutschen Flughäfen und dem Lieblings-Urlaubsziel vieler Deutscher: Von Leipzig, Dresden, Karlsruhe/Baden-Baden, Münster-Osnabrück und Saarbrücken aus flog die Günstig-Airline mit ihren Airbus A320 erstmals nach Palma. Am Sonntag kam dann noch der Flughafen Paderborn-Lippstadt hinzu.

Damit baut Eurowings das Mallorca-Programm noch einmal deutlich weiter aus und verbindet Deutschland großflächig mit der Insel. Die sechs Erstflüge sind erst der Anfang einer Mallorca-Offensive für die Qualitäts-Low-Cost-Airline: Mit vier auf dem Flughafen von Palma stationierten Flugzeugen eröffnet Eurowings dort ab Ende Mai sogar ihren ersten Standort im nicht deutschsprachigen Ausland.

Mallorca gehört zu den wichtigsten Zielen im gesamten Streckennetz der Eurowings. Nachdem das vergangene Jahr bereits Spitzenwerte bei den Touristen vor allem aus Deutschland brachte, ist die Insel auch für 2017 bereits bestens gebucht. Die Airlines spüren den Nachfrageboom deutlich: Bei Eurowings gehören die Flüge nach Palma von fast allen Standorten aus zu den am stärksten gebuchten. Daher bietet die Günstig Airline im laufenden Sommerflugplan 20 Direktverbindungen ab Flughäfen in Deutschland und Österreich auf die Insel an. In Spitzenzeiten wie zum Beispiel während der Sommerferien hat Eurowings 184 Flüge pro Woche zwischen deutschen Flughäfen und Mallorca sowie 23 wöchentliche Flüge zwischen Österreich und Mallorca im Flugplan stehen.

Zusätzlich hatte die Airline vor wenigen Tagen sogar angekündigt, weitere Flugverbindungen in den Osterferien und um die Feiertage Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam sowie in den Pfingstferien in Baden-Württemberg im Großraum-Airbus A330 anzubieten, der ansonsten ausschließlich für Langstreckenflüge genutzt wird.

Insgesamt sind Direktflüge nach Mallorca im Angebot ab Köln/Bonn, Düsseldorf, Berlin-Tegel, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Hamburg, München, Wien, Salzburg, Linz, Graz, Friedrichshafen am Bodensee, Leipzig/Halle, Paderborn/Lippstadt, Dresden, Saarbrücken, Karlsruhe/Baden-Baden, Nürnberg, Münster/Osnabrück, Bremen und Basel.

Quelle: PM Eurowings