Emirates wird neue First Class im Herbst vorstellen

Werbung
Emirates-Flugzeug vom Typ Boeing 777 – Foto: Bildarchiv Emirates

Premiere auf der Dubai Air Show im November 2017: Dort wird Emirates seine neue First Class erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Das neue Produkt wird zunächst in der Boeing 777-300ER eingeführt und verfügt über sechs Privatsuiten in einer 1-1-1-Konfiguration anstatt über acht Privatsuiten in 1-2-1-Anordnung wie in der bisherigen 777-Flotte.

Neben dem gänzlich überarbeiteten Design der First Class bringt die neue Emirates Boeing 777-300ER zudem zahlreiche Neuerungen in den Kabinen der Business Class und Economy Class mit sich. Die Fluggesellschaft wird zudem zeitnah die Strecken verkünden, auf denen die neue Boeing 777-300ER künftig eingesetzt wird.

„Unsere Produkte und Services werden über alle Klassen hinweg kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Doch das, was unsere Passagiere in der neuen Emirates 777-Flotte ab November sehen werden, wird das Erlebnis an Bord auf die nächste Stufe heben“, so Sir Tim Clark, President Emirates Airline. „Alle Kabinen werden in einem völlig neuen Design erstrahlen. Wir freuen uns sehr darauf, die Ergebnisse unserer langjährigen Planung und Entwicklung, die in das neue First-Class-Angebot und das gesamte Emirates 777-Erlebnis gesteckt wurden, endlich zu präsentieren.“

Emirates verfügt über die größte Boeing 777-Flotte weltweit und fliegt mit seinen 162 Großraumflugzeugen dieses Typs vom Drehkreuz in Dubai zu sechs Kontinenten. Emirates war die erste Airline, die 2003 eigene Privatsuiten in der First Class einführte. Die Fluggesellschaft setzt im Bereich des Flugerlebnisses stetig neue Standards. Zu den größten Innovationen zählen exklusive Spa-Duschen in der First Class, die Bord-Lounge im Oberdeck des Emirates-Flaggschiffs Airbus A380 sowie kostenloses WLAN-Angebot in einem Großteil der Flotte. Mit der neuesten Version des Bordunterhaltungssystems ice Digital Widescreen kommen Passagiere zudem in den Genuss von über 2.500 Video- und Audiokanälen. ice wurde 2016 zum zwölften Mal in Folge von dem unabhängigen Passagierbefragungsinstitut Skytrax als „World’s Best Airline Inflight Entertainment“ ausgezeichnet.

Quelle: PM Emirates