easyJet: Standort Hamburg – Die Fluggesellschaft stellt zehn neue Ziele vor

Werbung
Freuen sich über zehn neue Ziele für die Hamburger easyJet Basis (v.l.n.r.): Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, und Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. Foto: Bildarchiv easyJet

easyJet, Europas Flugnetz Nummer 1, eröffnet im Frühjahr 2014 eine neue Basis in Hamburg und wird zwei Flugzeuge in der Hansestadt stationieren. Heute stellte die Airline ihr attraktives Flugprogramm für Geschäfts- und Freizeitreisende ab Hamburg vor. Zehn neue Ziele kommen im Flugplan dazu und ergänzen die bereits bestehenden sechs Strecken.

Bis zu 170 Flüge pro Woche

Das neue Streckenangebot bietet attraktive Ziele für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen. Ab 31. März 2014 können Kunden ab Hamburg aus sechs neuen ganzjährigen Strecken wählen: Kopenhagen, Nizza, Mailand Malpensa, Neapel, Venedig und Palma. Darüber hinaus nimmt easyJet mit Catania, Athen, Ibiza und Split vier neue Ziele für die Sommersaison auf. Damit vergrößert sich das Hamburger Netzwerk der Fluggesellschaft auf 16 Strecken und bis zu 170 Flüge pro Woche.

Attraktives Angebot für Businessreisende

Auch Geschäftsreisende profitieren von der Standorteröffnung. Bereits jetzt ist jeder fünfte easyJet Passagier ab Hamburg geschäftlich mit der Fluggesellschaft unterwegs. Neue Strecken wie Kopenhagen, Mailand und Nizza sind besonders beliebte Businessziele. Außerdem werden auf ausgewählten Strecken auch Flüge zu Tagesrandzeiten angeboten, so dass Geschäftsreisende morgens zu einem Termin hinfliegen und am Abend des gleichen Tages wieder nach Hause fliegen können. Gleichzeitig werden die Frequenzen auf Schlüsselstrecken wie Hamburg-Basel von elf auf 16 wöchentliche Flüge erhöht. Darüber hinaus können Flexi Ticket Kunden in Hamburg ab sofort auch die Fast-Track-Sicherheitskontrolle nutzen und so Zeit auf Businessreisen einsparen.

60 neue Mitarbeiter in Hamburg gesucht

easyJet investiert kontinuierlich in den Standort Hamburg und baut mit der neuen Basis auf den bisherigen Erfolg auf. Mit Standorteröffnung im Frühjahr 2014 wird die Fluggesellschaft in Hamburg zunächst zwei Airbus A319 stationieren und damit ihr derzeitiges Angebot um 450.000 Sitzplätze erweitern. Damit leistet die Airline einen wichtigen Beitrag dazu, noch mehr europäische Besucher in die Hansestadt zu locken. Für die neue Hamburger Basis sucht easyJet derzeit rund 60 neue Mitarbeiter für den Bereich Kabinenpersonal, die ab kommenden Frühling für die Fluggesellschaft arbeiten.

„Die Standorteröffnung stärkt unser Engagement in der Metropolregion Hamburg“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. „Die Stadt zählt momentan zu den attraktivsten europäischen Reisezielen und wir freuen uns, mit unseren zehn neuen Strecken dazu beitragen zu können. Wir sind sicher, dass wir Kunden in Hamburg das beste Angebot machen. Unser Ziel ist es, Hamburgs bevorzugte Fluggesellschaft zu werden.“

„Die neue easyJet Basis ist für unseren Flughafen äußerst positiv“, sagt Michael Eggenschwiler, CEO von Hamburg Airport. „Die Basis sichert Arbeitsplätze, schafft neue Jobs und trägt zum Passagierwachstum bei.“

Die neuen Strecken im Überblick

Kopenhagen (Dänemark)
Mailand Malpensa (Italien)
Nizza (Frankreich)
Palma (Spanien)
Venedig (Italien)
Catania (Italien)
Athen (Griechenland)
Split (Kroatien)
Ibiza (Spanien)
Neapel (Italien)

Quelle: PM easyJet