Der neue Trend Reise Roulette

Werbung
Foto: Simon Pannock

Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man. So ist das Leben – genau das macht es so spannend. Es gibt ein Spiel, welches dieses Konzept perfekt wiederspiegelt – das Roulette. Beim Roulette setzt man darauf, auf welchem Feld der Ball nach dem Drehen eines Glücksrads landet. Roulette funktioniert nach dem Prinzip des Zufalls und ist genau wegen dieser Ungewissheit und Spannung ein sehr beliebtes Spiel. Das gleiche Prinzip wurde auch in anderen Branchen aufgegriffen, denn wer liebt den Nervenkitzel nicht?

Reise Roulette ist genau das Richtige für Abenteuerlustige, die es gerne spontan mögen und das nächste Reiseziel gern komplett dem Zufall überlassen. Reise Roulette funktioniert nach dem selben Prinzip wie das klassische Roulette – man packt seinen Rucksack, fährt zum Flughafen und lässt sich überraschen, wohin die nächste Reise geht. Ob Alaska, Kolumbien, Grönland oder Spanien – das Endziel bleibt bis zum letzten Moment ungewiss. Reise Roulette kann man alleine, mit seinen besten Freunden oder auch bei verschiedenen Anbietern wie Urlaubsguru und Expedia im Internet spielen. Das gleiche Prinzip gibt es auch schon mit Unterkünften, den sogenannten Glückshotels. Sobald man ein Glückshotel gebucht hat, erfährt man erst am Urlaubsort wo genau man untergebracht wird. Hier stehen allein das grobe Reiseziel und die Hotelkategorie von Anfang an fest. Der Vorteil dieser Roulette Urlaube ist neben der Spannung auch die finanzielle Einsparung, denn man zahlt einen Festpreis und kann mit etwas Glück auch in einem Luxushotel landen. Die Preise sind vergleichbar mit Last Minute Angeboten, da die Reiseveranstalter so ihre Auslastung kurzfristig besser steuern können. Die beliebtesten Länder in denen Glückshotels gebucht werden können sind die Türkei, Spanien, Portugal, Malta und Italien. 

Werbung

Roulette ist schon seit mehr als 400 Jahren ein beliebtes Spiel, das seine Ursprünge in Italien hat. Laut Überlieferung hat das Roulette viele Ähnlichkeiten mit dem Griechischen Rad der Fortuna, bei dem man auf Gerade und Ungerade setzen konnte. Erst im 18. Jahrhundert verbreitete sich das Spiel in ganz Europa. Wie schon die Fürsten in Spielbanken, erfreut man sich auch im Zeitalter des Internets an diesem traditionsreichen Spiel. Roulette kann bei Anbietern wie Mr Green online gespielt werden, und eben weil es so beliebt ist wird das System auch in anderen Bereichen gerne verwendet. So hat auch die Dating Branche das Roulette System bereits aufgegriffen. Im sogenannten Chat Roulette überlässt man neue Bekanntschaften dem Zufall. Wer auf der Suche nach einem neuen Gesprächspartner ist, der nutzt Chat Roulette um sich per Videochat mit unbekannten Leuten zu unterhalten. Auch populäre Marken haben das System des Roulettes bereits in ihre Marketingstrategie übernommen. Beim Doritos Roulette findet man in einer normalen Doritos Nacho Tüte neben den bekannten Käse Nachos auch eine Überraschung, denn in jeder handvoll Chips gibt es einen Nacho, der so scharf ist, dass er garantiert Jeden zum Weinen bringt.

Ob beim Reisen oder auf dem Spieltisch, es gehört auf jeden Fall etwas Mut dazu, sich der Ungewissheit hinzugeben, aber genau das macht ja den Reiz aus. Für dein nächsten Urlaub heißt das also, Koffer gepackt und auf ins Abenteuer!

Schlagwörter:

Eine Antwort zu “Der neue Trend Reise Roulette”

  1. Mana Ecolodges sagt:

    Ich liebe Reise Roulette, So viel Spaß
    !

Hinterlasse eine Antwort