Cola-Hersteller Pepsi ermöglicht Vueling den Einbau von USB-Anschlüssen am Sitz

Werbung
Vueling A320 take off – Foto: Bildarchiv Vueling

Vueling und Pepsi werden im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts Vueling by Pepsi in den kommenden fünf Jahren mehr als 60 Vueling-Flugzeuge mit Strom- und USB-Anschlüssen ausstatten. Vueling ist der erste europäische Low Cost Carrier, der seinen Kunden diese technische Innovation anbietet.

Beide Unternehmen präsentierten heute auf dem Flughafen Barcelona-El Prat das erste Flugzeug im exklusive neuen Pepsi MAX Design mit erneuerter Kabine für Geschäftsreisende, in der die Anschlüsse installiert werden.

Pepsi sponsert die Installation der Anschlüsse an Bord und wird damit zu einem strategischen kommerziellen Partner von Vueling. Außerdem wird das Unternehmen offizieller Zulieferer für Softdrinks an Bord. Seit dem 11. März 2015 offeriert Vueling im Getränkeangebot auf seinen Flügen weltweit bekannte Getränkemarken wie Pepsi, Pepsi Light, Pepsi MAX, Lipton Ice Tea und Tropicana. Mit seinem Leitbild „Performance with Purpose“ erreicht Pepsi 25 Millionen Passagiere, die Vueling jedes Jahr befördert. Als offizieller Getränkelieferant von Softdrinks an Bord ist die Marke zugleich auch Bestandteil der zahlreichen Menüs, die auf über 170.000 Flügen der Airline serviert werden.

Reisende in der neuen Priority-Zone in den Reihen 1 bis 4 können ihre elektronischen Geräte künftig an den dort vorhandenen Stromanschlüssen mit jeweils 220 und 110 Volt komfortabel aufladen. Auch ein USB-Anschluss mit 5 Volt, der für Laptops, Tablets und Mobiltelefone geeignet ist, kann zum Aufladen genutzt werden. In den nächsten fünf Jahren werden mehr als sieben Millionen Passagiere von diesem Service profitieren können.

Der neue Business-Bereich ist von dem anderen Bereich der Kabine mit einer Abtrennung hinter der vierten Reihe getrennt und hebt sich durch eine blaue Lichtinstallation ab, die den Farbcode der Marke Pepsi aufgreift. Des Weiteren wird dieser Bereich mit noch komfortableren Sitzen sowie noch mehr Beinfreiheit ausgestattet sein. Passagieren der Excellence Line werden zusätzliche Services wie Erfrischungstücher und eine kostenfreie warme Mahlzeit an Bord angeboten.

Alex Cruz, Präsident und CEO von Vueling, ist begeistert: “Dank der Kooperation mit Pepsi können wir einen weiteren Schritt nach vorn gehen und unseren Passagieren den Service anbieten, auch an Board mit ihren Laptops, Tablets und Handys zu arbeiten”.

Xavier Orriols, South West Europe President, PepsiCo, erläutert: „Bei der Zusammenarbeit denken wir bei Pepsi an Innovation, einen unserer Wachstumstreiber. Wir freuen uns über die Partnerschaft, mit der wir unsere Markenwerte weiter vertiefen können, so dass sie für die Millionen Reisenden, die jährlich mit Vueling fliegen, erlebbar werden.“

Quelle: PM Vueling