Chicago: Flughäfen O’Hare und Midway verzeichneten 2013 wachsendes Aufkommen

Werbung
Chicago – O’Hare International Airport – United Maschinen an Gate C29 – Foto: Bildarchiv Choose Chicago

An Chicagos Flughäfen O’Hare und Midway wuchs im vergangenen Jahr das Verkehrsaufkommen. Nach offiziellen Erhebungen der US-amerikanischen Flugbehörde, der Federal Aviation Administration (FAA), verzeichnete der internationale Flughafen O’Hare insgesamt 883.287 Flüge, 0,6 Prozent mehr als noch 2012. Am Flughafen Midway wuchs die Anzahl der Flüge um 0,9 Prozent auf insgesamt 252.126. Im weltweiten Vergleich behauptete der O’Hare International Airport Position zwei hinter Atlanta, wo laut FAA 2013 ein Rückgang zu registrieren war. Midway liegt im Ranking der US-Airports auf Rang 26.

Mehr als 50 Passagier-Airlines fliegen zu den beiden Airports von Chicago. Besonders gut sind dabei die Verbindungen in die drittgrößte Metropole der USA ab Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Nonstop-Flügen:

airberlin ab Berlin/Tegel
American Airlines ab Düsseldorf
Austrian Airlines ab Wien
Lufthansa ab Düsseldorf, Frankfurt und München
Swiss ab Zürich
United Airlines ab Frankfurt und München

Quelle: PM Choose Chicago