Bombendrohung am Flughafen Berlin-Tegel gegen Lufthansa-Maschine

Werbung
Foto: Simon Pannock

Am Flughafen Berlin-Tegel befindet sich keine Bombe. Dies teilte die Polizei am Abend um kurz vor 19 Uhr der Presse mit.

Zuvor wurde am Flughafen Bomben-Alarm ausgelöst. Am Nachmittag ging Online bei der Berliner Polizei eine Bombendrohung ein. Der Unbekannte sprach gegen den Lufthansa-Flug LH2041 eine Drohung aus. Die Maschine sollte eigentlich um 16:00 Uhr von Berlin-Tegel nach München fliegen.

Sofort wurde die gesamte A319 geräumt. Alle 128 Passagiere mussten den Airbus verlassen.  Sicherheitskräfte haben den Flieger abseits des Terminals zu einer Sicherheitszone für solche Fälle gelotst. Dort wurde die A319 auf verdächtige Gegenstände untersucht. Zwischenzeitlich wurde der Flug nach München komplett gestrichen. Die Passagiere wurden auf andere Maschinen umgebucht. Dann die Entwarnung am Abend: Alles sauber, keine Bombe gefunden.

Dieser Artikel wurde um 19:20 Uhr überarbeitet.