Boeing meldet weitere Vertragsunterzeichnungen auf der Paris Air Show 2015

Werbung
Cockpit Boeing 747-8F – Foto: Dierk Wünsche

Auch am dritten Messetag der Paris Air Show 2015 meldet Boeing wieder Neuaufträge:

Boeing und die Volga-Dnepr Gruppe, ein weltmarktführendes Unternehmen im Transport von Spezialgütern, Ladung mit Übergröße und Schwergut, haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, die Flotte der Gruppe um 20 weitere 747-8 Frachtflugzeuge im Wert von 7,4 Milliarden US-Dollar nach aktuellen Listenpreisen zu erweitern.

Die Vereinbarung sieht auch vor, dass die Antonov-124-100 in die langfristige logistische Unterstützung für Boeing und seine Partner einbezogen wird.

Update 15:00 Uhr: Boeing Business Jets hat heute auf der Paris Air Show den Verkauf des ersten BBJ MAX 9 Flugzeugs bekanntgegeben. Die BBJ MAX 9 wurde von einem unbenannten europäischen Kunden bestellt.

Update 15:45 Uhr: Ethiopian Airlines hat auf der Paris Air Show eine Bestellung für sechs 787-8 Dreamliner bekanntgegeben. Die Bestellung war zuvor auf der Boeing Orders & Deliveries Website einem nicht genannten Kunden zugeordnet worden.

Die Dreamliner ergänzen die 13 787 Flugzeuge, die Ethiopian Airlines derzeit in ihrer Flotte betreibt, und sind Teil der langfristigen Strategie der Airline, ihre Kapazitäten zu erhöhen und die Flexibilität der Routen zum Verkehrsknotenpunkt Addis Abeba, Äthiopien, zu steigern.

Diese Verträge hat Boeing am zweiten Messetag abgeschlossen.

Quelle: PM Boeing