BizJet feiert Übergabe eines BBJ in VIP-Ausstattung an Chinesen

Werbung
Foto: BizJet / Lufthansa Technik

Im Rahmen einer feierlichen Übergabezeremonie mit Vertretern von BizJet International, der Jing Cheng Group sowie der chinesischen Luftfahrtbehörde (CAAC) wurden die finalen Dokumente für einen fertig ausgestatteten Boeing Business Jet unterzeichnet. Die Übergabe fand bei BizJet in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma statt.

Zhao Wei, Präsident der Jing Cheng Group, und Brian Barber, Leiter Vertrieb und Marketing von BizJet, unterzeichneten die Endabnahmebescheinigung (Certificate of Final Acceptance) sowie die Abnahmebescheinigung für die Innenausstattung (Interior Acceptance Certificate). Die CAAC unterzeichnete und übergab Lufttüchtigkeitszeugnis und Flugzeugregistrierung.

Hauptsächlich wird der BBJ von Mitarbeitern der Jing Cheng Group genutzt werden, wobei sich die Innenausstattung in der Auslegung von den meisten anderen von BizJet ausgestatteten VIP-Flugzeugen unterscheidet. Die für bis zu 29 Passagiere konzipierte BBJ-Kabine verfügt über zwei VIP-Bereiche sowie einen Bereich im Business Class-Stil in der Mitte des Flugzeugs.

Ein Bett in einem VIP-Bereich ist lagestabil, es kann vom Passagier während des Fluges in waagerechter Position gehalten werden.

Auch die bei der feierlichen Übergabe anwesenden Boeing-Mitarbeiter zeigten sich zufrieden mit dem Flugzeug. Dies ist die neunte VIP-Ausstattung von BizJet für einen Kunden aus dem ostasiatischen Raum.

Quelle: PM Lufthansa Technik / Biz Jet