Berliner Fluggesellschaft Germania stockt Flugplan nach Beirut auf

Werbung
Germania Crew Foto: Bildarchiv Germania

Die Berliner Fluggesellschaft Germania baut ihren Flugplan nach Beirut aus und fliegt im Sommer 2013 bis zu drei Mal wöchentlich von Berlin in die libanesische Hauptstadt. Die Germania-Jets heben während der gesamten Saison montags und freitags in den Nahen Osten ab, von Juni bis September wird die Strecke zusätzlich auch am Mittwoch bedient. Mit drei wöchentlichen Flügen wird die Verbindung zwischen Spree- und Mittelmeer-Metropole insbesondere für Geschäftsreisende noch attraktiver.

Flug ST 6002 startet montags und freitags jeweils um 14.00 Uhr in Berlin und landet um 18.45 Uhr in der Hauptstadt des Libanon. In der Gegenrichtung verlässt Flug ST 6003 Beirut um 19.35 Uhr und erreicht den Flughafen Tegel um 22.45 Uhr. Die Flugzeiten ermöglichen Urlaubern aus Deutschland ein verlängertes Wochenende von Freitag Nachmittag bis Montag Abend in Beirut. Die zusätzlichen Flüge am Mittwoch, die zwischen 3. Juni und 28. August stattfinden, verkehren zu identischen Zeiten (alle Zeiten sind Ortszeiten).

Die libanesische Hauptstadt gilt als Lifestyle-Destination am Mittelmeer schlechthin und trägt den Beinamen „Paris des Nahen Ostens“. Die Zwei-Millionen-Einwohner Metropole zeichnet sich durch ein vielfältiges kulturelles und gastronomisches Angebot, ein pulsierendes Nachtleben sowie eine Reihe exklusiver Luxushotels aus. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten zählen die Place de l’Etoile mit ihrem historischen Uhrenturm, die Strandpromenade Corniche sowie die Grottes aux Pignons, eine einzigartige Felsformation im Mittelmeer direkt vor der Stadt.

Ein Oneway-Flugticket von Berlin nach Beirut ist bereits ab 129 Euro inklusive Steuern und Gebühren buchbar. Tickets sind ab sofort im Internet, telefonisch unter 01805 – 737 100 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz) sowie im Reisebüro erhältlich. Der genannte Preis enthält bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, die Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania acht Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1986 ist Germania in der Branche durch hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Germania einschließlich der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Germania Technik Brandenburg 600 Mitarbeiter.

Quelle: PM Germania