Avanti Air: Mit eigener Mannschaft vor Ort am Allgäu Airport

Werbung
Unser Bild zeigt die neue Flugbegleiter-Mannschaft mit Anita Herrmann (rechts), der Avanti Air Kabinenleitung, und mit Markus Baumann (2.v.r), dem Geschäftsführer der Airline. Bild: Avanti Air

Memmingen – wir kommen! So lautet das Motto der neuen Flugbegleiter bei Avanti Air, dem renommierten Flugdienstleister aus dem Siegerland. Denn die sechs Damen und ein Herr gehören nun zum neu gebildeten Team, das ab 11. Juni die neuen Inlandsflüge von Memmingen nach Hamburg und Berlin sprichwörtlich bedient. Am Allgäu Airport stationiert Avanti Air, die im Auftrag von flytouropa arbeitet, drei komplette Crews mit jeweils vier Mitgliedern, zu denen auch die sieben Flugbegleiter zählen. Sie haben soeben allesamt ihre Ausbildung mit Bravour abgeschlossen. Einige stammen aus dem Allgäu, andere werden sich dort nun niederlassen. „Wir sind startklar und freuen uns auf den Einsatz in Memmingen“, berichtet Avanti Air Geschäftsführer Markus Baumann. Zum Team gehört auch ein Techniker, der sich vor Ort um die Wartung der 68-sitzigen ATR 72 kümmert, die von Montag bis Freitag im Tagesrandbereich und mittags sowie am Sonntag, versehen mit dem flytouropa-Logo, im Einsatz sein wird.

Avanti Air, am Siegerlandflughafen bei Siegen ansässig, wurde im Jahr 1994 von den beiden Piloten Markus Baumann und Stefan Kissinger gegründet, die auch heute das Unternehmen als Geschäftsführer leiten. Das Unternehmen ist nach dem internationalen Sicherheitsstandard IOSA zertifiziert und verfügt über eine Flotte modernster Turboprop-Flugzeuge des europäischen Herstellers Avions de Transport Régional. Die ATR42/72 zählt zu den meistproduzierten Regionalflugzeugen der Welt, erfüllt höchste Lärmschutzanforderungen und gilt als umweltfreundlich und effizient. Eigene Pilotenschulungen (TRTO Nr. 1.073) sowie ein eigenes Engineering sind Garanten für dauerhafte Zuverlässigkeit und Sicherheit. Avanti Air verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen individuelle Charterflüge, Cargo, Wet-Lease und Flugzeug-Management. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 70 Mitarbeiter.

Quelle: PM Avanti Air