Australien: Betrunkene Frau schlägt Mann im Flugzeug

Werbung
Foto: Simon Pannock

Einer 58-Jährigen Neuseeländerin drohen bis zu zwei Jahren Haftstrafe, weil sie auf dem Flug von Melbourne nach Wellington im betrunkenen Zustand einen Mann geschlagen hat. „Dieses Verhalten hat Passagiere und Crew in Gefahr gebracht und kann nicht toleriert werden“, sagte ein Polizeisprecher. Berichten zufolge habe die Frau den Mann so stark verletzt, dass die Maschine der Quantas-Airline umkehren musste, um den Mann ärztlich versorgen zulassen. Die Kosten, die der Fluglinie dadurch zusätzlich entstanden sind, belaufen sich auf rund 20.000 Dollar. Die 58-Jährige wurde noch am Flughafen festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Ihr droht eine Geldstrafe von 5.500 Dollar oder eine zweijährige Gefängnisstrafe.

Quelle: dts Nachrichtenagentur