Airports streichen zahlreiche Flüge wegen Lufthansa-Streik

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auch am Donnerstag werden die Piloten der Lufthansa wieder streiken. Die Airports im Land haben sich auf den Streiktag vorbereitet.

In Düsseldorf werden 32 Starts und Landungen gecancelt, teilte der Airport mit. Heute sind schon einmal 30 Flüge annuliert worden. Der Düsseldorfer Airport erwartet für morgen insgesamt etwa 590 Starts und Landungen. Davon werden planmäßig 36 Flugbewegungen von der Lufthansa angeboten. Die Kranichlinie fliegt aktuell von NRWs Landeshauptstadt die Ziele München, Frankfurt sowie New York (Newark) an, wobei für morgen keine New-York-Verbindung geplant ist.

Auch der Airport Hamburg wird wieder vom Streik betroffen sein. Bereits am heutigen Mittwoch musste Lufthansa am Hamburg Airport streikbedingt 52 von 60 Flügen streichen. Am Donnerstag werden 13 Flüge nach München und 14 Flüge nach Frankfurt gestrichen. Das bedeutet: Es werden nur zwei Flüge pro Lufthansa-Strecke angeboten.

Und am Köln Bonn Airport? Laut der Airline sind 16 von 20 geplanten Flügen gestrichen (8 Ankünfte, 8 Abflüge). Es handelt sich ausschließlich um Flüge aus und nach München. Eurowings und Germanwings sind vom Streik nicht betroffen. Bereits heute wurden wegen des Streiks 14 von geplanten 18 Lufthansa-Flügen auf der München-Strecke gestrichen. Betroffen waren davon ungefähr 1.500 Passagiere. Die Zahl der von den Ausfällen am Donnerstag betroffenen Passagiere schätzt der Flughafen auf rund 1.600. Morgen stehen auf dem regulären Flugplan des Köln Bonn Airport insgesamt 232 Flüge (116 Ankünfte und 116 Abflüge).

Quelle: Airports und airportzentrale.de