Airlines stellen Flugbetrieb in die Türkei ein

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Nach einem Putschversuch des Militärs in der Türkei wurde der Flugbetrieb am Flughafen Istanbul Atatürk eingestellt. Nach Angaben des Militärs wurde der Flughafen übernommen und der Flugbetrieb planmäßig eingestellt.

Mehrere Airlines haben inzwischen alle Flüge für Samstag in die Türkei storniert. Auch die Lufthansa und Eurowings haben alle ihre Flüge in die Türkei vorerst storniert. Eurowings teilte uns mit: „Auf Grund der derzeitigen politischen Lage in der Türkei hat Eurowings alle Flüge zwischen Deutschland und der Türkei bis auf Weiteres ausgesetzt.“

Am Flughafen Düsseldorf waren für Samstag 27 Abflüge mit dem Ziel Türkei und 24 Ankünfte aus der Türkei geplant. Ob diese stattfinden ist derzeit völlig unklar. Passagiere werden gebeten sich frühzeitig zu informieren.

Das Deutsche Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung für die Türkei herausgegeben.

Der Reiseveranstalter TUI hat nach ersten Angaben einen Krisenstab einberufen. Alle Kunden die eine Reise in die Türkei geplant haben, können vorerst kostenfrei stornieren, hieß es von einer TUI-Sprecherin.