Airlinechef Peter Baumgartner wechselt von Etihad zu PA Consulting

Werbung

Peter Baumgartner, ehemaliger CEO von Etihad Airways, wird das Luftfahrtexperten-Team von PA Consulting verstärken – dazu gehörte auch die Übernahme von Nyras 2017. Peter Baumgartner wechselt von der Etihad Aviation Group zu PA. Er wird als Senior Advisor das Aviation Advisory Board von PA gründen. Dieses Team wird die Strategie des wachsenden Luftfahrtgeschäfts von PA mitgestalten und beste Beratungsleistungen für Luftfahrtkunden und die gesamte Branche unterstützen.

Richard Davey, Global Head of Aviation bei PA Consulting, sagt: „Ich arbeite seit über zwanzig Jahren mit Peter Baumgartner zusammen und respektiere seine Leistungen in der Branche. Ich freue mich, nach seinem Wechsel von Etihad weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können. Er wird Einblicke und Perspektiven in die Branche mitbringen, um PA in die nächste Entwicklungsstufe zu führen.“

Werbung

Peter Baumgartner fügt hinzu: „Während meiner Karriere habe ich mich oft an Richard Davey und sein Team gewandt, wenn außergewöhnliche Fachkenntnisse erforderlich waren. Ich schätze ihre Innovation und ihre Fähigkeit, zu erfolgreichen Ergebnissen beizutragen. Es ist mir eine große Freude, dass ich jetzt mit Richard und seinem wachsenden Team von Aviation-Experten bei PA zusammenarbeiten werde. Ich freue mich, ihre Expertise für die komplexen Bedürfnisse von Luftfahrtkunden weiterzuentwickeln und weiterhin Einfluss auf die Luftfahrtindustrie zu nehmen.“

Das Luftfahrt-Team von PA berät die globale Luftfahrtbranche mit den Schwerpunkten Transaktionen und Investitionen, Wettbewerbsstrategie, Geschäftseffizienz, Nachhaltigkeit, Technologieanwendung. Das vielseitige Expertenteam von PA vereint echte Branchen- mit langjähriger Innovationserfahrung und stellt sicher, dass PA für seine Kunden – Fluggesellschaften, Flughäfen, Luftfahrtunternehmen, Investoren und Regierungen – kreative Lösungen entwickelt und liefert.

Quelle: PM PA Consulting

Schlagwörter:

Hinterlasse eine Antwort