Airbus liefert erste A350-900 an Air Mauritius aus

Werbung
Foto: Airbus

Air Mauritius hat ihre erste A350-900 von Airbus übernommen und damit ein neues Kapitel für den Betreiber aus der Region im Indischen Ozean aufgeschlagen. Die von AerCap geleaste Maschine wurde am 20. Oktober im Rahmen einer Zeremonie auf Mauritius übergeben.

Die Fluggesellschaft mit Sitz auf Mauritius hat eine überaus komfortable Zweiklassenkabine für 326 Passagiere mit 28 Sitzen in der Business Class und 298 in Economy gewählt.

Die A350 XWB ist mit den jüngsten Kabinenprodukten von Air Mauritius ausgestattet: Neue Sitze, ein völlig neues In-Flight-Entertainment-System und auch umfassende Konnektivität an Bord bieten den Passagieren Komfort und Annehmlichkeiten auf einem noch nie dagewesenen Niveau.

Diese A350 XWB ist die erste von insgesamt sechs A350-900 für Air Mauritius. Vier davon hat die Airline direkt bei Airbus bestellt, zwei werden von AerCap geleast. Air Mauritius wird die Flugzeuge in ihrem wachsenden Streckennetz einsetzen, das Mauritius mit Zielen in Asien, Afrika und Europa verbindet.

Air Mauritius betreibt gegenwärtig eine Flotte von insgesamt 10 Airbus-Flugzeugen auf Regional- und Langstreckendiensten: sechs A340-300, zwei A330-200 und zwei A319.

Quelle: PM Airbus