Air France und Air Seychelles haben Absichtserklärung für engere Zusammenarbeit unterschrieben

Werbung
Air Seychelles – Foto: Bildarchiv Air Seychelles

Air Seychelles und Air France haben am Montag (13.04.2015)  eine Absichtserklärung unterzeichnet, die eine neue Ära der Zusammenarbeit zwischen den beiden Fluggesellschaften einleiten soll.

Die Vereinbarung wurde auf einem Treffen in zwischen Joël Morgan, Außen- und Verkehrsminister sowie Vorsitzender von Air Seychelles, und Frédéric Gagey, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Air France geschlossen.

Die Absichtserklärung legt den Grundstein für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit und soll den Kunden eine Reihe von Vorteilen bringen, darunter auch Codeshare-Möglichkeiten zwischen Air France und Air Seychelles. Ebenfalls wird eine Zusammenarbeit im Bereich Technik und Fracht (vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Zustimmung) angestrebt.

„Die erneuerte Partnerschaft mit Air France ist ein bedeutender Meilenstein für Air Seychelles und ein wichtiger Teil unserer Tourismusstrategie für Besucher aus Frankreich und dem europäischen Raum. Es ist etwas, wofür wir hart gearbeitet haben.
Die Absichtserklärung, die ich unterzeichnet habe, wird die bereits hervorragenden Beziehungen zwischen den Seychellen und Frankreich weiter ausbauen und die Geschäfte zwischen unseren beiden Ländern positiv beeinflussen,” so Minister Morgan bei der Unterzeichnung.

Manoj Papa, Chief Executive Officer von Air Seychelles, sagte: „Wir sind hoch erfreut über diese Partnerschaft mit Air France, die eine gemeinsame Verpflichtung darstellt, den Passagier- und Luftfrachtmarkt zwischen den Seychellen und Frankreich aufzubauen.”

Im Juli 2014 startete Air Seychelles den Flugbetrieb zwischen den Seychellen und Frankreich über Abu Dhabi mit Flügen zweimal pro Woche.

Quelle: PM Air Seychelles