Air France-Tochter CityJet: Vier Strecken von Deutschland nach Großbritannien eröffnet

Werbung
Fokker 50 Foto: Bildarchiv CityJet

Die Air France-Tochter CityJet eröffnet innerhalb von nur vier Monaten vier neue Verbindungen von Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn/Lippstadt und Dresden nach London City. Damit bietet die Airline den Passagieren aus diesen Regionen einen schnellen und direkten Zugang in die britische Metropole.

„Mit den neuen Verbindungen von Deutschland nach London besetzt Air France eine Nische“, erklärt Warner Rootliep, General Manager AIR FRANCE KLM Deutschland. „Die regionalen Flughäfen wünschen sich direkte Anbindungen an die großen Metropolen und bequeme Direktflüge für ihre Passagiere. Mit unserer Tochter CityJet sind wir nun in der Lage, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.“ Die Flüge werden von der Air France-Tochter CityJet mit 50-sitzigen Fokker 50 und 95-sitzigen Avro RJ85 durchgeführt, Tickets für den Hin- und Rückflug sind bereits ab 119 Euro inklusive Steuern und Gebühren buchbar.

Warner Rootliep, Air France KLM Direktor Deutschland. Foto: Air France

Passagiere aus Münster/Osnabrück erreichen den stadtnahen London City Airport mit CityJet seit 29. Oktober 2012 täglich in nur 90 Minuten. Ab 27. Januar 2013 bietet die Air France-Tochter außerdem zwei tägliche Verbindungen von Nürnberg nach London an. Dresden steht ab 28. März 2013 sechsmal pro Woche auf dem Flugplan von CityJet und Paderborn/Lippstadt folgt ab 22. April ebenfalls mit sechs wöchentlichen Verbindungen.

Mit den neuen Strecken bietet die Air France-Tochter CityJet sowohl Geschäfts- als auch Städtereisenden aus Deutschland ideale Anbindungen in die britische Hauptstadt. Der London City Airport liegt nur rund 20 Minuten von der Innenstadt entfernt. Die Passagiere erreichen in 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln das neueste Geschäfts- und Finanzzentrum Canary Wharf sowie in knapp über 20 Minuten die zentral gelegene Haltestelle Bank in der Londoner City. Auch der Flughafen selbst garantiert kurze Wege und eine schnelle Abfertigung. Die Meldeschlusszeit bei Reisen mit Handgepäck beträgt lediglich 15 Minuten, bei Reisen mit Gepäck 20 Minuten vor Abflug.

Vielflieger können auf allen CityJet-Verbindungen von und nach Deutschland das Bonusprogramm Flying Blue von AIR FRANCE KLM nutzen. Tickets für einen Hin- und Rückflug sind bereits ab 119 Euro inklusive Steuern und Gebühren über alle Reservierungssysteme sowie über die Website buchbar.

Über CityJet:

CityJet wurde 1992 gegründet und nahm den Luftverkehr mit der Route London City-Dublin auf. Als Tochtergesellschaft von Air France fliegt sie mit 35 Flugzeugen und einer Kapazität von bis zu 100 Sitzplätzen verschiedene europäische Städte an, darunter Dublin, Paris-CDG, Edinburgh, Nizza und Münster-Osnabrück.

Fokker 50 von Cityjet Foto: Bildarchiv FMO / Detlef Döbberthin

Quelle. PM CityJet