Air Charter Service verzeichnet deutliche Zuwächse – Auf dem Weg zur Marktführerschaft

Werbung
Foto: Bildarchiv Air Charter Service

Air Charter Service (ACS), einer der weltweit führenden Anbieter für Passagier- und Frachtcharterflüge, hat das erste Halbjahr 2014 in allen Geschäftsfeldern mit deutlichen Zuwächsen abgeschlossen. In den Bereichen VIP- und Geschäftscharter, kommerzielle Charter und Frachtcharter stieg die Anzahl der durchgeführten Charterflüge jeweils um mehr als zehn Prozent an. Der Gesamtumsatz legte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres von Februar bis Juli um zehn Prozent auf 230 Millionen US-Dollar zu.

Das größte Wachstum wurde im jüngsten Geschäftsfeld des Unternehmens – dem Bereich kommerzielle Charterflüge – verzeichnet. Hier haben sich kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Fachpersonal und moderne Technologien ausgezahlt. ACS plant, die weltweiten Aktivitäten dieses aufstrebenden Bereiches durch den Einsatz weiterer Charterspezialisten zu verstärken.

Der Frachtsektor legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent zu und konnte sich damit nach einem verhaltenen Jahresauftakt bestens von den schwierigen Marktbedingungen im vergangenen Jahr erholen. Der Zuwachs im Bereich VIP- und Geschäftscharter beläuft sich auf 10,2 Prozent.

„Die Wachstumsraten im zweiten Quartal konnten gegenüber den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres nochmals kräftig gesteigert werden. Sollte dieser Trend im zweiten Halbjahr anhalten, steuern wir für das Geschäftsjahr 2014 neue Rekorde an – sowohl den Umsatz als auch den Gewinn betreffend“, sagt Chris Leach, Chairman von Air Charter Service.

„Die erfolgreiche Halbjahresbilanz zeigt, dass sich die kontinuierlichen Investitionen in unser globales Netzwerk auszahlen. So haben wir weltweit versierte Spezialisten eingestellt und modernste IT-Systeme installiert, aber auch unsere Angebotspalette stetig erweitert und unser Niederlassungsnetz Schritt für Schritt ausgebaut“, betont Chris Leach. Zuletzt wurde im Mai ein Büro in Houston (USA) eröffnet. Für Leach steht fest: „Wenn es uns gelingt, die Entwicklung des Unternehmens mit diesem Tempo fortzusetzen, stehen die Chancen gut, dass wir in den kommenden fünf bis zehn Jahren unser Ziel erreichen können, weltweit in allen drei Geschäftsfeldern zum größten Charterfluganbieter aufzusteigen.“

Quelle: PM Air Charter Service