Air Charter Service bekommt Investor

Werbung
ACS transportiert alles, auch Feuerwehrfahrzeuge – Foto: Air Charter Service

Air Charter Service (ACS), einer der weltweit führenden Anbieter von Passagier- und Frachtcharterflügen, ist erstmals eine Partnerschaft mit einem Investor eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit mit Alcuin Capital Partners ist es, die Wachstumspläne des Unternehmens weiter voranzutreiben. Alcuin erwirbt einen Minderheitsanteil und stellt ACS zusätzlich eine Plattform für seine weiteren Akquisitionsstrategien zur Verfügung.

Justin Bowman, CEO von Air Charter Service, sagte: „Die Tatsache, dass unser Unternehmen, das einst in einem Keller gegründet wurde, sich zum größten Charterbroker der Welt entwickelt hat, ist eine gewaltige Leistung. Das spricht für unser großartiges Team und unsere Firmenkultur.“ Nach dem bisherigen natürlichen Wachstum sei zur Erreichung der weiterhin sehr ambitionierten Ziele jetzt der nächste Schritt erfolgt.

„Während wir dieser bisher sehr erfolgreichen Strategie treu bleiben werden, möchten wir gleichzeitig unsere Expansion mit Hilfe von Investitionen in Technologie und durch die Akquisition von komplementären Unternehmen weiter beschleunigen. In diesem Kontext ist Alcuin für uns nicht nur als Kapitalgeber wichtig. Entscheidender noch ist deren Akquisitionsexpertise, die für uns bei zukünftigen Wachstumsplänen von großem Wert sein wird“, ergänzt Bowman.

Mark Storey, Co-Gründer von Alcuin Capital Partners, fügte hinzu: „Air Charter Service ist einer der Marktführer in seiner Branche und hat eine überzeugende Erfolgsbilanz. Die zukünftigen Pläne des Unternehmens sind für uns äußerst spannend und wir freuen uns, dem Management-Team dabei zu helfen, diese Pläne umzusetzen.“

Quelle: PM Air Charter Service

Schlagwörter: