Air Berlin PLC: Hartmut Mehdorn verlässt Board of Directors

Werbung
Hartmut Mehdorn Foto: Bildarchiv airberlin

Hartmut Mehdorn hat auf der heutigen Sitzung des Board of Directors der Air Berlin PLC sein Amt als Non-Executive Director mit sofortiger Wirkung niedergelegt. 
Seit dem 1. Juli 2009 war er Mitglied im Board of Directors der Air Berlin PLC. Vom 
1. September 2011 bis zum 7. Januar 2013 leitete Hartmut Mehdorn übergangsweise Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft als Chief Executive Officer (CEO).

Zum Ausscheiden Mehdorns sagte Hans-Joachim Körber, Chairman des Board of Directors der Air Berlin PLC: „Im Namen der Air Berlin PLC danke ich Hartmut Mehdorn für die geleistete Arbeit. In den letzten dreieinhalb Jahren profitierte das Unternehmen von seiner Expertise und seiner umfangreichen Erfahrung. Vor allem in seiner Zeit als CEO von airberlin hat er wesentlich dazu beigetragen, für das Unternehmen bedeutende Weichenstellungen vorzunehmen. Ich wünsche Hartmut Mehdorn viel Erfolg bei seiner neuen herausfordernden Aufgabe, die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens BER vorzubereiten.“

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 150 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. 
Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. 
Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Quelle: PM airberlin