Air Astana: Präsenz in Europa weiter ausgebaut – Neues Büro in Madrid – Neun europäische Vertretungen – 25 Cargo-Repräsentanzen

Werbung
Air Astana 757-200 Foto: Bildarchiv Air Astana

Air Astana, Kasachstans nationale Airline mit hohen westlichen Standards, erweitert die Repräsentanzen in Europa konsequent und hat jetzt auch in der spanischen Hauptstadt Madrid ein Büro eröffnet. Weitere Vertretungen bestehen bereits in Amsterdam, Mailand, Paris, Prag, Wien und Zürich sowie in Hannover und Frankfurt wobei die Mainmetropole Sitz für die gesamte EU-Region ist mit Susith Hettihewa als Regional General Manager European Union und Sven Gossow als Verkaufsdirektor für die deutschsprachigen Märkte. Air Astana verfügt zugleich mit dem niederländischen Luftfrachtunternehmen Kales Airline Service über 25 Cargo-Repräsentanzen weltweit.

Die Fluggesellschaft bedient täglich Kasachstans moderne Hauptstadt Astana nonstop sowie in Weiterführung des Fluges die Metropole Almaty ab Frankfurt am Main mit Boeing 767-300 bzw. Boeing 757-200, ausgestattet mit Business und Economy Class. Service und Qualität von Air Astana sind vom renommierten britischen Ratingunternehmen Skytrax mehrfach ausgezeichnet worden. So ist Air Astana aktuell die einzige 4-Sterne-Airline im osteuropäischen und zentralasiatischen Raum.

Air Astana begann ihre Linienflüge im Mai 2002 und fliegt heute zu rund 60 internationalen und inländischen Zielen von den Drehkreuzen Almaty, Astana und Atyrau am Kaspischen Meer. Die Flotte hat kompletten westlichen Standard mit Jets vom Typ Boeing 767 (2), Boeing 757 (5), Airbus A 320 (11) und Embraer 190 (7). Die Gesellschaft ist Vollmitglied der IATA und war die erste Airline Kasachstans, die alle Wartungs-Sicherheitsstandards nach EASA Part 145 erfüllte. Air Astana ist ein Joint Venture von Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit jeweiligen Anteilen von 51 bzw. 49 Prozent.

Quelle: PM Air Astana