InterSky mit Karneval-Flieger unterwegs nach Düsseldorf!

Werbung
Düsseldorf Helau!! Foto: Bildarchiv InterSky

Der Düsseldorfer Karneval ist ein Ereignis besonderer Art. Dies geht auch an der Bodensee-Airline nicht spurlos vorüber. Pünktlich zum Start der Hochsaison des alljährlichen Karnevaltreibens bietet InterSky den Düsseldorfern ein besonderes Schmankerl und präsentiert die Kreation eines InterSky-Karneval-Fliegers.

Einmal im Jahr strömen tausende Narren und Närrinnen in die Stadt im Rheinland, denn in Düsseldorf herrscht Ausnahmezustand. Die närrische Zeit, welche am 11.11. um exakt 11:11 Uhr eingeläutet wird, gilt als fünfte Jahreszeit bei den Rheinländern und ist stets ein Ereignis besonderer Art. Als Hochburg des Karnevals werden in Düsseldorf Jung und Alt zum ausgelassenen Feiern aufgerufen – das närrische Treiben der Bevölkerung ist weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Passend zur fünften Jahreszeit wurde daher kurzerhand einem Flieger der InterSky Flotte, ein neuer Anstrich verpasst. Mit dem Ausruf „Düsseldorf Helau!!“ werden die Düsseldorfer freundlich begrüßt, wenn die Maschine der InterSky sanft auf dem Düsseldorfer Flughafen aufsetzt.

Unterstützt wurde die Aktion durch elf Mädchen der Tettnanger Garde die sich trotz Eiseskälte für närrische Grüße nach Düsseldorf vor dem Flieger in Szene setzen ließen. „In Sachen Frohsinn und Professionalität steht die Bodenseeregion dem Karneval im Rheinland in nichts nach, wie die jungen Damen eindrucksvoll bewiesen haben“, freut sich Unternehmenssprecher, Roger Hohl.

Narrenchef der InterSky Claus Bernatzik mit Crew Foto: Bildarchiv Intersky

„Die Gestaltung unseres Fliegers war eine intuitive Idee, die sich mit Spontanität und tatkräftigem Einsatz sehr schnell umsetzen ließ“ meint Claus Bernatzik, Narrenchef der InterSky. Weiters erklärt Bernatzik, Initiator der Karneval-Aktion: „Als Familienunternehmen ist es uns wichtig die Besonderheiten und Gegebenheiten der Regionen, welche wir anfliegen herauszupicken und darauf zu reagieren, weshalb auch die nicht alltägliche Aktion ins Leben gerufen wurde. Der kostümierte Flieger wird in den nächsten Wochen speziell auf der Strecke Düsseldorf eingesetzt werden!“

Erhöhung der Flugfrequenzen nach Düsseldorf
Neben den bestehenden Flügen ab Friedrichshafen nach Düsseldorf um 6:45 Uhr und 18:20 Uhr, ab Düsseldorf um 8:35 Uhr und 20:20 Uhr wird im Sommerflugplan neu ein Nachmittagsflug in das Programm der InterSky aufgenommen. Abflug ist um 14:35 mit Ankunft in Düsseldorf um 15:55 Uhr. Retour geht es im Anschluss um 16:25 mit Landung in Friedrichshafen um 17:40 Uhr. Somit wird diese Strecke bis zu 3 mal täglich bedient. Sonntags wird die Strecke einmal am Tag bedient.

Quelle: Presse-News intersky