2012 sind 1,5 Millionen Flugpassagiere nach Südostasien gereist

Werbung
Foto: Bildarchiv Dierk Wünsche

Von deutschen Flughäfen aus sind im vergangenen Jahr insgesamt 1,5 Millionen Flugpassagiere nach Südostasien gereist. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Darunter waren 135.000 Fluggäste nach Indonesien. Häufigste Ziele waren dabei Jakarta mit 71.000 Passagieren und Bali mit 57.000 Passagieren. Flugreisen nach Südostasien haben 2012 im Vergleich zum Vorjahr mit 4,1 Prozent zwar etwas weniger als der Asienverkehr insgesamt (5,4 Prozent) zugenommen, lagen aber über der Entwicklung des gesamten Auslandsverkehrs (2,8 Prozent). Im Jahr 2012 reisten 77,3 Millionen Passagiere von deutschen Flughäfen ins Ausland. Damit wurde ein neuer Höchststand erzielt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur